Wieder zurück in Cochabamba!

Max Meyer, Milly Morales Frez und Katrin Rohlfs machten sich im August 2018 wieder auf den Weg nach Cochabamba, Bolivien, um im SOS-Kinderdorf ein Clown-Projekt durchzuführen. Dieses Mal waren die Pädagoginnen und Pädagogen im Focus. In drei Workshopgruppen haben sich 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von SOS aus ganz Bolivien mit dem Thema "Humor in der Pädagogik" auseinander gesetzt. Mit zahlreichen Übungen zum Clown haben sie ihre Humorfähigkeit erprobt und die Personage ihres Clowns entdeckt. Mit Praxisbeispielen wurden die Inhalte in Bezug zum Alltag mit traumatisierten Kindern gestellt.

Das Clownsteam hat außerdem für über 1400 Kinder Shows gespielt. 14 Einsätze hatte das Team in verschiedenen Einrichtungen, die zum Teil in den ärmsten Vierteln Cochabambas gelegen waren.

 

Siehe auch:

https://muenchenmitkind.de/stadtleben/stadtgestalten/clowns-ohne-grenzen-hoere-niemals-auf-zu-lachen/